Monthly Archives: February 2012

Keine #Kommentare

Published / by gethash / 14 Comments on Keine #Kommentare

Mir ist gerade wieder aufgefallen, dass außer Julian so gut wie niemand Kommentare auf dem Blog hinterlässt (Danke JH :-). Bei der Frage woran das liegt, bin ich auf folgende mögliche Antworten gestossen:

  • Niemand liesst was ich schreibe -> Es sind nicht viele aber lt. Google Analytics zumindest eine gute große Hand voll
  • Der Content lädt nicht zum kommentieren ein -> Das könnte ich mir vorstellen, da ich  manchmal nur Nonsens (eigentlich immer) schreibe und da niemand was dazu sagen will oder kann
  • Ich nicht wirklich zum Kommentieren auffordere, was ja immer wieder empfohlen wird

Zusammenfassend kann ich sagen dass es eine totale Frechheit ist, den Premiumcontent hier umsonst zu lesen und keine Kommentare zu hinterlassen. Somit bitte ich höflichst das zu ändern! Ich sehe mich sonst gezwungen den Quell-IPs hinterherzugehen.

 

 

#Al Bundy hat es verdient

Published / by gethash / Leave a Comment

Heute hat der Spiegel einen seiner “EingesTages-Artikel” einem der größten Superbros der Geschichte gewidmet, Al Bundy.

Der Gründer der NO MA’AM (National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood) wird vor allem mit einem denkwürdigen Monolog geantwortet der vielen Fans unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

“Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“

Al Bundy, Du bist der Größte!

#Atomwaffensperrvertrag – Kein Witz

Published / by gethash / 1 Comment on #Atomwaffensperrvertrag – Kein Witz

Schlaflos auf der Couch könnte der Initialzünder für diesen Blogpost lauten. Nachdem ich gerade etwas in den Grundsatzpapieren von Herr Santorum (der Krattler bekommt keinen Refer) gelesen haben, ist mir wieder mal die Frage gekommen, wer eigentlich bestimmt ob der Besitz von Atomwaffen ok ist oder nicht.

Die Antwort auf die Frage ist grundsätzlich ganz einfach. Es gibt darüber einen entsprechenden Vertrag, welcher den unterzeichnenden fünf Atommächten die Rechte dafür gibt und den anderen die zivile Nutzung erlaubt. Einige Schurkenstaaten wie Indien, Israel, Nordkorea und Pakistan sind zwar faktische Atommächte, haben den Vertrag jedoch bis heute nicht ratifiziert (Anmerkung der Redaktion: “und scheissen auch weiter drauf”).

Genauer betrachtet hat man da eigentlich den Eindruck, dass der ganze Käse reiner Kokolores ist und der Vertrag auch nicht wirkliche Strafen zur Folge hat, wenn jemand mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten keinen Bock mehr auf den Bingo-Club hat.

Bleibt die Frage warum die ersten fünf Staaten (USA, Frankreich, United Kingdom, Russland und China) nun “zugelassene” Atommächte sind. Die Antwort ist in Artikel IX des Vertrages zu finden. Im Verein  sind all diejenigen, die vor dem 01. Januar 1967 erfolgreich gezündet haben. Das ist mal ordentlich aufgearbeitet was; unglaublich!

Und wieder mal wird ein altes Sprichwort für gültig erklärt:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

#Cloud – Backup unter MacOSX

Published / by gethash / Leave a Comment

Natürlich dürfen auch in diesem Raketen-Blog keine Tipps rund um das Thema Cloud fehlen und so starte ich heute mal mit einer Lösung für ein alltägliches Problem. Wie kann ich günstig und vor allem schnell ein Backup in der Cloud erstellen. Nachfolgender Guide hilft schnellt und ist kostengünstig:

  • Terminal öffnen
  • mit dem Befehl “cd” ins Home-Directory wechseln
  • Mit folgendem Befehl dann die Cloud-Verbindung initiieren -> ln -s /dev/null CloudBackup
  • Dann das Backup starten -> tar cvzf ./CloudBackup /

Wie man das Backup wieder einspielt kommt in einem der nächsten Posts.

Was man für die #Jury braucht

Published / by gethash / Leave a Comment

Der ein oder andere von Euch wird sich in den letzten Wochen bestimmt oft gewundert haben warum das ZDF sich nicht wegen, naja ihr wisst schon, Wetten Dass? gemeldet hat. Nachdem die Größen des Showgeschäfts und Herr Pilawa (für mich eine sensationelle Anspielung) abgelehnt haben macht es scheinbar Herr Lanz, die alte Küchenschabe. Deswegen werde ich mich in einem speziellen Post nochmals aufregen.

Somit bleibt dann nur noch der Weg in die Jury einer Castingshow. Davon gibt es zum einen sehr viele und wie an DSDS zu erkennen ist, muss man dafür nichts sein und/oder können. Wenn ich an Voice of Germany und Nena denke, gehe ich sogar davon aus, dass es vor der Show Drogen gibt. Aber nun zurück zum Titel. Wenn ihr mal in die grandiose Lage kommt dabei zu sein, dann notiert Euch die folgenden Top 5 der seriösen Jury-Bewertungen:

  1. Du hast den Song zu deinem gemacht
  2. Das war Gänsehaut pur
  3. Das macht so unheimlich Freude mit Euch eh
  4. Ruft bitte für Ihn/Sie/Es an
  5. Das war Gefühl und ging unter Haut

Für DSDS reicht ne normale Beschimpfung. Also gegen 13.00 Uhr ein paar Minuten vor der Hauptschule eurer Wahl rumlaufen und mitschreiben.